Anlage

Die Tennisabteilung besteht seit über 30 Jahren und behauptet sich hartnäckig seit der Zeit des Tennisbooms der 80er Jahre. Roger Federers, Rafael Nadals oder Maria Sharapovas konnten wir bis heute noch nicht hervor bringen, nicht zuletzt deshalb, weil sich der SV Aufheim als Verein des Breitensports versteht, bei dem selbst der Ungeübte Beachtung und Respekt findet.


In einer von Buschwerk umsäumten Senke, unmittelbar nebendem Fußballplatz und der Pizzeria „Waldblick“, liegen unsere drei gepflegten und eingezäunten Sandplätze, die von einem erhöht angelegten Tennisheim und einer großen Terrasse überblickt werden können.

Auf dieser Terrasse wird bei Kaffee, Weizen oder Mineralwasser mit gefiebert, applaudiert, geärgert, gelacht und fachgesimpelt. Oft gibt es hier die besten selbstgebacken Kuchen im Umkreis und die inzwischen auch schon legendären Feste mit Spanferkel und Fassbier. Kurzum, ein idealer Platz um sich sportlich zu betätigen und sich wohl zu fühlen!

Blick auf unsere drei Tennisplätze
Tennisheim